Freitag, 30. November 2012

Binky the bubbly Monster

Dieses kleine kerlchen heißt Binky und bewacht mich wenn es auf meinem Nachtschrank sitzt.
Er ist wirklich putzig und nicht sehr schwer zu machen.
Diese Art von Handarbeiten heißt Amigurumi und ist eine japanische Strick- oder Häkelkunst.
Hier ist ein video, falls ihr kein vorwissen habt, wie amigurumi funktoiniert, das euch das ganz gut erklärt:
Part 2:

Materialien:

  • Häkelhaken
  • Wolle mit farbe deiner Wahl und mit passender dicke zum häkenhaken
  • Etwas zum ausstopfen (zB Watte)
  • 6mm Sicherheitsaugen, oder 6mm Holzperlen
  • Stopfnadel
  • Dünnes schwarzes Garn
  • Schere 
  • Rundenmakierer, oder ein andersfarbiger Faden tut es auch  

Abkürzungen:

fm: feste Maschen
zunm: zunehmen (2 maschen in eine masche häkeln)
abnm: abnehmen (2 maschen zusammenhäkeln)
*...*: alles zwischen den Sternchen wiederholen bis die Runde zuende ist

 Kopf/Körper 

Rnd 1: 6 fm in einen magischen Ring (6)  (erklärung:http://www.youtube.com/watch?v=NAqp6Kg7u1Q)
Rnd 2: *zunm* (12)
Rnd 3: *fm,znm* (18)
Rnd 4: *2fm,zunm* (24)
Rnd 5: *3fm, zunm* (30)
Rundn 6-9: *fm* (30)

Befestigt die sicherheitsaugen 6 Maschen auseinander zwischen Runde 6 und 7






  














Rnd: 10: *3fm, abnm* (24)
Rnd 11: *3fm, zunm* (30)
Rnd 12: *4fm, zunm* (36)
Rnd 13: *5fm, zunm* (42)

Stopfe den kopf komplett aus
Rnd 14-19: *fm* (42)
Rnd 20: *5fm, abnm* (36)
Rnd 21: *4fm, abnm* (30)
Rnd 22: *3fm, abnm* (24)
Rnd 23: *2fm, abnm* (18)
Rnd 24: *fm, abnm* (12)

Stopfe den Körper komplett aus.

Rnd 15: *abnm* (6)
Ende, faden lassen und vernähen

Arme: Mache zwei

Rnd 1: 6 fm in einen magischen Ring (6)
Rnd 2-4: *fm* (6)
Ende,Lasse einen Faden. Nicht ausstopfen.  







  


Beine: Mache zwei

Rnd 1: 8 fm in einen magischen Ring (8)
Rnd 2: *zunm* (16)
Rnd 3: *6fm, 4 zunm, 6fm* (24)
Rnd 5: *6fm, 4 abnm, 6fm* (16)
Rnd 6: *abnm* (8)
Ende, lass ein Faden, fest ausstopfen




Nähen vom Mund

-Finde die Punkte wo du für den Mund einstickst, zwei Runden unter den Augen und mit dem selben abstand. auf dem Bild rot makiert
-Nun nähe zwischen diesen Punkten ein Stich. Nehmen den Faden doppel oder dreifach damit der Mund kräftiger wird.
-Jetzt mach noch extra die Mundwinkel, er soll ja nicht so traurig aussehen, extra auf beiden seiten ca. eine halbe Reihe in die höhe, und zwei Maschen weiter.



 


Festnähen der Arme und Beine

Nun ist der Körper fertig, und fertig ausgestopft, jetzt fehlen nur noch die Arme und Beine. Ich empfehle sie festzupinnen bevor du sie festnähst.

Die Arme pinne ich an den seiten der Runde 13 fest und die Beine an den seiten von Runde 20.
Jetzt musst du nur noch die Arme und Beine festnähen :D

Fertig!
Ich hoffe dir gefällt die meine erste Anleitung und das alles ganz gut verständlich ist, und ja du wirst bestimmt einige schreibfehler entdecken. Du kannst gerne sagen wie du das findest, oder ob irgendwas zu verbessern ist, würde mir helfen.



Designed by: Audie Reyes
Pattern Designer: Justine Dalipe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen